Herr Löwe beim Friseur

um_Teckentrup_Loewe.inddMan glaubt es kaum, aber auch der König der Tiere hat mitunter Probleme mit der Frisur. Im Gegensatz zu anderen Zeitgenossen leidet er aber keinesfalls unter seiner verzottelten Mähne, aus der an manchen Stellen sogar kleine Blätter hervorsprießen. Erst dem hartnäckigen Affen gelingt es, den Freund zum Frisör zu lotsen. Dort angekommen übernimmt er auch gleich die Regie und zaubert dem verdutzten Löwen eine Frisur nach der anderen auf das Haupt.

Kaum ein Hilfsmittel bleibt ungenutzt. Vom Spezialshampoo nebst Spülung „für eine seidige Mähne“, Färbemittel, Haarbänder, Schleifen und was sich sonst noch alles findet, um der Frisur den letzten Schliff zu geben. Beim Hin- und Herblättern der flexiblen Pappseiten verändert sich das Aussehen von Herrn Löwe in Sekundenschnelle. Verstärkt wird dieser Effekt durch den schablonenartigen Charakter der Frisurenmodelle, in deren Mitte das Gesicht jeweils ausgestanzt ist.

Lesetipp von Minea Süss

Ab 3 Jahre

Teckentrupp, Britta: Herr Löwe beim Frisör, Beltz & Gelberg Verlag, 12,95 €

Kommentare sind geschlossen.